header hullern

Online-Buchung

Stillvorbereitungskurs
Sa, 12.11.2022, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr

Du bist gerade schwanger? Du möchtest gerne stillen? Du möchtest darauf bestmöglich vorbereitet sein? Du hast sicher schon Erfahrungsberichte von Freunden und Bekannten über das Stillen gehört. Nun möchtest du wissen, wie du Stillproblemen vorbeugen kannst und Zusammenhänge verstehen? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Kurs erfährst du alles, was du wissen musst, um gestärkt und selbstbewusst in deine Stillzeit zu starten. Wir sprechen über das erste Anlegen und was beim sagenumwobenen Milcheinschuss passiert. Ich zeige euch verschiedene Stillpositionen, gebe euch ein Erste-Hilfe-Paket für die ersten Stolpersteine mit auf den Weg und so vieles mehr… Da dein Partner eine wichtige Rolle spielt, ist er selbstverständlich herzlich willkommen, am Kurs teilzunehmen. Ich freue mich auf euch!

Inhalte Stillvorbereitungskurs:

♥ Warum sollte man überhaupt stillen?

♥ Kolostrum die Neugeborenenmilch, flüssiges Gold, erste Impfung

♥ Was passiert beim Milcheinschuss?

♥ Anlegetechnik und Stillpositionen

♥ Wie funktioniert die Milchbildung?

♥ Ernährung in der Stillzeit

♥ Clusterfeeding

♥ Mythen und Ammenmärchen

♥ erste Hilfe bei Stillproblemen

♥ sinnvolle Anschaffungen

♥ die Bedeutung des Partners beim Stillen

Ort :PZM Kids&Co by Elternschule, Wilhelmstr. 24, 58706 Menden
Kurszeitraum: Sa 12.11.2022
Kurszeit: 15.00 - 17.30 Uhr
Kursgebühr: 50,-€ pro Paar
Kursleiter: Nina Kaulmann, zertifizierte Stillberaterin
Registrierungszeitraum abgelaufen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.