header 6


Liebe Sportlerinnen, Liebe Sportler

 

„Wandlung ist notwendig wie die
Erneuerung der Blätter im Frühling.“ 
                                                       
  [Vincent van Gogh]

                                                                        

Wir wandeln uns auch! Wollen Perspektiven und Raum schaffen, um Bewährtes noch besser zu machen und innovative Trainings- und Gesundheitsangebote bestmöglich für Euch auf den Weg zu bringen.

Das geht natürlich nicht über Nacht, sondern Schritt für Schritt.

Unser Ziel? Im PZ-Menden alles unter einem Dach zu haben, die Zugänge zu den einzelnen Trainingsräumen optimal zu gestalten und nicht zuletzt die Fußwege zu den Parkplätzen kurz zu halten.

Unser Plan? Die Verlegung der gesamten Räumlichkeiten des PZ-Menden in das (ehemalige) Schwesternwohnheim des St. Vincenz Krankenhauses, das in diesem Zuge zeitgemäß saniert und umgebaut wird. Dabei handelt es sich nicht um eine isolierte Einzelmaßnahme. Es geht um die ganzheitliche Stärkung des Standortes „St. Vincenz Krankenhaus und Ärztehaus“, weil wir alle mehr Platz brauchen, um Bewährtes weiter auszubauen und Neues auf den Weg zu bringen. Würde dies durch einen Mangel an nutzbarem Raum verhindert, bedeutete dies Stillstand und eine ungenutzte Chance für uns alle. Mit dem Gebäude des (ehemaligen) Schwesternwohnheims jedoch ist die Infrastruktur bereits gegeben. Wir müssen nur etwas daraus machen – und das werden wir!

Wie geht das? Vorstellbar ist das Projekt als eine Art Ringtausch, bei dem zunächst die Abteilung Radiologie ins Ärztehaus verlegt wird, um uns ihren Platz im Schwesterwohnheim zu überlassen.

Was bedeutet das für Euch? Kein Staub und auch kein Trainieren auf der Baustelle, doch schon einige Veränderungen, die vorerst Einschnitte bedeuten, bevor das Wunschziel „Alles unter einem Dach“ erreicht ist.

So wird bereits ab Februar der Kursraum C der Ebene 0 leergezogen, um ihn für Umbaumaßnahmen bereit zu halten. Verlegt wird der Kursraum C übergangsweise ins Männerwohnheim. Dass ihr dort nicht auf die gewohnte Infrastruktur zurückgreifen könnt, weil beispielsweise Umkleiden fehlen, ist die weniger gute Nachricht. Auch dass die Spinning-Begeisterten vorerst einen weiteren Weg zu den Duschen haben, gehört zu den temporären Einschränkungen. Um es für Euch dennoch so komfortabel wie möglich zu machen, haben wir die Saunazeiten im Ärztehaus so erweitert, dass Ihr die Möglichkeit habt dort nach Eurem Training zu duschen.

Die gute Nachricht ist, dass wir mit Power, Einsatz und offen für all eure Rückfragen für Euch da sind und uns dies eine Herzensangelegenheit ist! Ihr könnt gewiss sein, dass wir Euch über jeden weiteren Schritt hin zum großen Ganzen frühzeitig informieren.

Wir glauben: Wir schaffen das gemeinsam und mit Vorfreude auf ein PZ der Extraklasse!

Mit ganz herzlichem Dank im Voraus für Euer Verständnis, Eure Einsicht und Weitsicht. Euer Team vom PZ-Menden



 

Umbau Stand 2023 April

Stand: Januar 2023

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.